Wissenswertes rund um Fuß und Schuh - dein pedag Blog

Das pedag®-Team hilft Flutopfern

Warum pedag® 7.000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe spendet und Staaten, Unternehmen und uns alle als Konsumenten in der Pflicht sieht, umweltbewusst zu handeln.

Tipps zum Kinderschuhe kaufen

Darauf solltest du achten, wenn du für dein Kind Schuhe kaufen möchtest.

Trendsport Canicross

Dein Hund zieht an der Leine? Beim Canicross soll er genau das tun. Ein rasanter Sport für Mensch und Hund, der viele Facetten hat.

Wie du Ledersitze im Auto pflegst

Ledersitze im Auto verströmen einen Hauch von Luxus. Du hast ein Auto mit Ledersitzen und fragst dich wie du sie pflegst? Wir haben die Antwort.

Winterschuhe reinigen und lagern

In wenigen Wochen wird es Zeit für einen Saisonwechsel im Schuh-schrank. Doch wie bleiben die Winterschuhe bis zum nächsten Einsatz schön?

Ordnung im Schuhschrank?

Hand aufs Herz: Wie aufgeräumt ist dein Schuhschrank? Bist du der Typ "gut sortiert" oder doch eher der Typ "bunt gewürfelt"?

Tipps gegen kalte Füße

Frostige Temperaturen im Winter sorgen für kalte Hände und Füße. Gegen kalte Hände gibt es Handschuhe. Wir verraten dir, wie deine Füße ebenfalls warm bleiben.

Sport im Winter

Sport ist auch im Winter wichtig: Die Bewegung kurbelt das Herz-Kreislauf-System an, stärkt das Immunsystem und macht gute Laune.

Saubere Nikolausstiefel

Tipp für die Zeit vor dem 6.12.: Gemeinsam mit dem Nachwuchs die Stiefel auf Hochglanz bringen. Denn dann kommt der Nikolaus gleich noch viel lieber.

Wanderschuhe reinigen

Damit Wanderschuhe bereit sind, jedes Abenteuer mit dir zu bestehen, ist die richtige Pflege wichtig. So bleiben Wanderschuhe lange fit.

Imprägnieren: so geht's

Keine Angst vor Schmuddelwetter! Die Imprägnierer von pedag lassen dich nicht im Regen stehen: sie schützen Schuhe und Outdoor-Equipment vor Nässe und Schmutz.

Das Zwiebelprinzip

Mit dem Zwiebelprinzip lassen sich Temperaturschwankungen in Übergangszeiten ausgleichen – das hilft im Alltag und ist ganz besonders wichtig beim Sport.
1 2 . . . 4