30 Jahre ein gutes Ge(h)fühl

Thomas Timm feiert 30 Jahre bei der Schelchen GmbH


30.05.2018 | Auf 63 Jahre Unternehmensgeschichte blickt die Schelchen GmbH mit ihrer Marke pedag international in diesen Tagen zurück. Was als Ein-Mann-Betrieb anfing, wuchs in Jahrzehnten zu einem erfolgreichen Produktionsunternehmen mit mehr als 160 Mitarbeitern, das seine Produkte weltweit vertreibt. Seit 30 Jahren lenkt Thomas Timm (59), geschäftsführender Gesellschafter, schon die Geschicke des Unternehmens.

2018-05-30_30-Jahre-Thomas-Timm_975-504

Thomas Timm, zu seinem ersten Tag in der Firma befragt: "Den werde ich nie vergessen. Der Gründer, Herr Schelchen, stellte mich seinem langjährigen Versandleiter mit den Worten vor: 'Das ist Herr Timm, mein künftiger Nachfolger'. Echte Berliner nehmen ja kein Blatt vor den Mund, so dass dieser knapp kommentierte: 'Na, davon hatten wir ja schon mehrere!'

"Tja, und nun sind 30 Jahre erfolgreiche Arbeit geleistet und es macht noch genauso viel Spaß wie am Anfang: Mit einem Super-Team in Produktion & Versand, Entwicklung, Vertrieb und Marketing. Mit tollen Vertriebspartnern in Deutschland wie auf unseren 50 Export-Märkten.

"Und cool ist, dass langjährige wie neue Kunden bestätigen, dass mein Team in all diesen Jahren die Erfolgs-DNA der Marke pedag® bewahren und auch auf die größten Marktänderungen erfolgreich anwenden konnte!"

"Was den Markenkern von pedag® ausmacht? Der Fokus auf Premium-Qualität, Leidenschaft für unsere Kunden im Handel sowie die Nutzer unserer Problemlöser rund um Schuh und Fuß, das Erforschen und Entwickeln innovativer Produkte, die mit Sorgfalt und Liebe größtenteils in Handarbeit zum Wohl der Kunden hergestellt werden. Damit auch weiterhin gilt:

pedag. Fühlt sich gut an."

Tags: Presse