Pelotten positionieren

Spreizfuß-Polster, auch Pelotten genannt, lindern Beschwerden oder beugen der Entwicklung eines Spreizfußes vor. Aber wie werden Pelotten richtig im Schuh platziert?

Was verrät dein Fuß?

Ein Fußabdruck sagt mehr als tausend Worte. Er zeigt genau an, an welchen Stellen die Füße stark beansprucht werden.

Welcher Fußtyp bist du?

Man unterscheidet drei gängige Fußtypen. Erfahre, welche das sind, wie du herausfindest, welchen Fußtyp du hast und welches das passende Fußbett für dich ist.

25 Jahre Viva

In diesem Jahr steht für ein wichtiges Mitglied der pedag-Familie ein Jubiläum an: Das Premium-Fußbett pedag Viva® hat Geburtstag!

30 Jahre ein gutes Ge(h)fühl

Was als Ein-Mann-Betrieb anfing, wuchs in Jahrzehnten zu einer erfolgreichen Firma. Seit 30 Jahren lenkt Thomas Timm das Unternehmen.

Neu: Antistatic Plus

Das antistatische Fußbett verbessert den Komfort in Arbeitsschutz-Schuhen und erhält die antistatische Ausstattung von Arbeitsschuhen.

Neu: Viva Low

Ab sofort gibt es "die Viva®" auch in LOW. Damit erhalten nun auch für Menschen mit flachem Fußgewölbe ein Premium-Fußbett aus der Viva®-Familie.

Fußbett für Sneaker-Fans

Das Wohlfühl-Plus für Sneakers: Ein Memory-Schaum-Fußbett mit seidenweicher Lauffläche aus Bambus-Frottee in der kräftigen Farbkombi Grau-Orange.

Neu: pedag eco-friendly

Mit "eco-friendly" bringt pedag eine biologisch unbedenkliche Schuhpflege-Linie auf den Markt. Im Gespräch mit Thomas Timm, CEO der Schelchen GmbH.

Martin Schulz bei der Schelchen GmbH

Martin Schulz und pedag-Geschäftsführer Thomas Timm tauschten sich darüber aus, wie es gelingt, in Deutschland für den weltweiten Markt zu produzieren.
1 . . . 3 4