Es zwickt und drückt?

Es zwickt und drückt?

Peeptoe-Zeit! Im Sommer blitzen sie wieder aus luftigen Schuhen hervor: manikürte Zehen und gepflegte Damenfüße. Doch was, wenn's in den schönen Sommerschuhen mal kneift und zwickt? Wir haben unsichtbare Helfer, einfach unverzichtbare Schätze, für offene Schuhe, die den Stadtbummel im Sommer schöner machen.

Gel-Zehenschutz heißt das Zauberwort. Das softe Gel unserer Zehenschutzprodukte schmiegt sich sanft an die Haut an und schützt sie vor Reibung und Belastung, z.B. durch drückende Riemchen oder scheuernde Stellen. Das hygienische Gel ist dehnbar und passt sich so ideal an jeden Zeh bzw. Fuß an. Das im Gel enthaltene kosmetische Öl spendet zusätzlich Feuchtigkeit und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Die Zehenschutzprodukte gibt es in verschiedenen Varianten, z. B. als Zehenring, Zehenteiler, Hühneraugen-Druckschutz, für die verschiedensten sommerlichen Fußprobleme.

 

Hallux valgus – häufiges Fußproblem

Der Hallux valgus ist, vor allem bei Frauen, weit verbreitet. Neben genetischer Veranlagung führt häufig falsches Schuhwerk zu dieser Zehenfehlstellung. Beim Hallux valgus zeigt die Großzehe schief nach innen und der Großzehenballen tritt am Fußinnenrand deutlich hervor. So kommt es häufig zu Schmerzen und Entzündungen, weil der Schuh am Ballen drückt.

Zusätzlich zu unseren Wellness-Sohlen mit Pelotten verschafft in solchen Fällen das Ballenpolster Linderung. Es schützt die strapazierte Haut vor Reibung und verteilt den Druck gleichmäßig. So hilft es, Schmerzen vorzubeugen.

Ballenpolster-Anwendung_975-504

Helfer für (fast) jedes Problem

Neben Hallux valgus gibt es noch weitere Probleme, die weder sexy klingen noch sich so anfühlen und deshalb umso mehr optimale Lösungen aus unserem Zehenschutz-Sortiment benötigen:

  • Hammerzehen
    Hammerzehenpolster: Wirkt entlastend. Lindert Schmerzen. Vermeidet Hautreizungen an den Zehenkuppen des Hammerzehs.
  • Hühneraugen und Warzen
    Hühneraugen-Druckschutz: Lindert Schmerzen und wirkt druckentlastend.
  • Nagelfalzprobleme
    Zehenkappe: Schützt und entlastet die Zehenkappe. Wirkt schmerzlindert bei Nagelfalzproblemen, eingewachsenen Nägeln, Zehenkuppen-Problemen.
  • Druckstellen
    Zehenring: Schützt und entlastet bei Druckstellen. Wirkt schmerzlindernd. Bei Druckstellen, Warzen, Verletzungen, Hühneraugen.
  • Fehlstellungen der Zehen
    Zehenspreizer: Schützt vor Reibung, korrigiert Zehenfehlstellungen. Bei eng aneinander oder übereinander liegenden Zehen.

Es drückt noch immer?

Trotz aller Helferlein: der Lederschuh drückt noch immer? Das ist ärgerlich! Aber auch dafür haben wir einen unsichtbaren Helfer parat: pedag Shoe Stretch. Das Schuhdehner-Spray schafft in kürzester Zeit Abhilfe, denn das Leder wird geschmeidig und dauerhaft gedehnt! Einfach die drückende Stelle am Schuh einsprühen, anschließend etwa fünf Minuten mit dem angezogenen Schuh gehen und schon ist der Unterschied zu spüren.

Und für die Extra-Portion Pflege sorgt das Barfuß-Spray pedag Silky Touch mit echter Seide. Es legt sich zart um den Fuß und schützt ihn so vor Reibung – auch barfuß im Schuh. Die perfekte Ergänzung für den Sommer!

pedag. Fühlt sich gut an.

english-version-button