Tipps für schöne Füße

Tipps für schöne Füße

Endlich ist der Sommer da! Die Barfußzeit erreicht ihren Höhepunkt, luftige Ballerinas und Sandalen sind die Must Haves der Saison; sie setzen die Füße gekonnt in Szene. Dieser sommerliche Anblick ist noch schöner, wenn die Füße schön gepflegt und beim Barfuß-gehen im Schuh geschützt sind. Wir haben fünf Frische-Tipps für deine Füße.

 

Entspannendes Fußbad

Ein Fußbad ist eine wahre Wohltat, ätherische Öle beleben deine Sinne. Zitrusduft macht müde Füße im Sommer munter. Wenn deine Füße im Sommer stark schwitzen, kann ein Fußbad helfen, das Eichenrinde oder Tannin enthält.

 

Wieder weiche Füße

Möchtest du deine Füße von Hornhaut befreien, bereite sie mit einem Fußbad und einem Peeling vor. Anschließend die betroffenen Stellen mit einem Bimsstein oder Feile vorsichtig behandeln.

Fussbad_975-504

Nägel schneiden

Schneide deine Nägel mit einer Nagelschere oder einem Clip nicht zu kurz und relativ gerade ab. Das Weiße sollte noch zu sehen sein, der Nagel über das Bett hinausragen. Danach Kanten und Ecken abfeilen und Ablagerungen entfernen.

 

Füße verwöhnen

Verwöhne deine Füße Anschließend mit reichhaltiger Creme, die der Haut die Feuchtigkeit zurück gibt. Am besten cremst du die Füße immer dann ein, wenn du auch den Rest deines Körpers pflegst.So beugst du Hornhautbildung vor.

 

Seide schützt zarte Füße

Die perfekte Pflege zwischendurch und ein seidig-leichter Schutz für Füße ist das Barfuß-Spray pedag Silky Touch. Seine pflegende Formel mit echter Seide sorgt für angenehmes Laufen im Schuh. Einmal aufgesprüht verleiht pedag Silky Touch deiner Haut ein seidig-trockenes Gefühl. Der unsichtbare, atmungsaktive Schutz legt sich wie eine zweite Haut auf deinen Fuß, hält ihn trocken und schützt so vor Reibung und Blasen.

Der angenehm frische Grapefruit-Duft sorgt zusätzlich für sommerliche Frische. All diese verwöhnenden Eigenschaften machen das hautfreundliche Barfuß-Spray zum besten Freund für deine Füße und zum unentbehrlichen Begleiter im Sommer oder auf Reisen – eben immer dann, wenn deine Füße barfuß in den Schuhen stecken.

Mit pedag fühlt sich der Sommer gut an!

english-version-button