pedag viva praegestempel

Unternehmen

Wofür wir stehen


Unser Versprechen lautet, Produkte herzustellen, die dir 

  • das Laufen so bequem machen, dass du am liebsten gar nicht mehr ohne pedag gehen möchtest und
  • die tief empfundene Freude über jeden neuen Schuh nachhaltig verlängern.

Dabei ist uns die Qualität aller Materialien und Arbeitsschritte sehr wichtig. Genauso wie die bewusste Freude am gemeinsamen produktiven Schaffen unserer nützlichen Produkte.

Hier erfährst du mehr über pedag und das Unternehmen: die Geschichte, unsere Unternehmensphilosophie und aktuelle Stellenausschreibungen.

 

Innovative Technologien für mehr Nachhaltigkeit

Natürliche Inhaltsstoffe und innovative Technologien für mehr Nachhaltigkeit

Die Natur ist unser Lebensraum – deshalb sollten wir auf sie achten. Nachhaltig zu leben und zu produzieren ist fest in der pedag-Markenphilosophie verankert. Immer wieder die Balance zu finden, zwischen dem technisch Möglichen, einem komfortablen Lebensstil und umweltverträglichen Produkten, ist eine Aufgabe, der wir uns mit aller Leidenschaft widmen.

Regelmäßig optimieren wir unsere Rezepturen, nutzen überwiegend natürliche Inhaltsstoffe und bevorzugen Wasser als Lösungsmittel, um unserer Verantwortung für Mensch und Natur gerecht zu werden.

 

Handgemacht in unserer Manufaktur

Gehen auf pedag-Sohlen zaubert ein Lächeln aufs Gesicht. Das angenehme Gefühl ist das Ergebnis echter Handarbeit. Von der Auswahl des Materials über Zuschnitt, Stanzen, Prägen, Formen und Kaschieren bis hin zum Nähen und Verpacken geht eine Sohle durch viele Hände. Jeder Mitarbeiter geht dabei mit größter Sorgfalt vor und investiert das, was keine Maschine leisten kann: Herzblut und Leidenschaft.

 

Unser Motto: pedag. Fühlt sich gut an.

pedag fühlt sich gut an, damit du genießen kannst.

Sich wohl fühlen ist ein tiefes menschliches Bedürfnis. Was das Motto 'pedag. Fühlt sich gut an.' bedeutet, ist leicht erklärt.

>>> weiter lesen

 

Geschichte: Innovation und Tradition

Vor dem "Kuhstall" in Berlin-Charlottenburg

1955 begann der Gründer der Firma, Hartmut Schelchen, mit dem Verkauf von Einlegesohlen und Schuhpflege-Zubehör.

>>> weiter lesen

 

Zertifiziert: Die Qualität von pedag

pedag Qualität basiert auf hochwertigen Rohwaren und Handarbeit.

pedag International ist die Qualitätsmarke für rundum zufriedene Füße und unsere Qualität ist mehrfach zertifiziert.

>>> weiter lesen

 

Philosophie: Der Mensch im Mittelpunkt

Nachhaltigkeit bei der Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten

Wir bieten unseren Kunden die beste Qualität und die besten Produkte. Daran arbeiten wir - Tag für Tag.

>>> weiter lesen

 

Jobs & Ausbildung: Arbeiten bei pedag

Arbeiten bei pedag in einem guten Arbeitsklima

Du möchtest dich bei pedag bewerben? Hier entlang zu den offenen Stellen. Wir freuen uns aber auch auf deine Initiativ-Bewerbung!

>>> weiter lesen

 

Professional ORTHO Systems

Maßgerechte Fußbettungen, der höchste Grad an Individualität

Das modulare System von Professional ORTHO SYSTEMS für orthopädische Einlagen vom Fachmann.

>>> weiter lesen

 

Kontakt: Schreib uns!

Du hast Fragen zum Unternehmen oder den Produkten? Schreib uns!

>>> weiter lesen

english-version-button

Zuletzt angesehen